Bikefestival on Facebook Bikefestival on Flickr Bikefestival on Youtube

Das war das ARGUS BIKE FESTIVAL 2010!

Trotz widrigster Wetterverhältnisse kamen auch heuer wieder knapp 100.000 Besucher auf den Wiener Rathausplatz, um im Rahmen des ARGUS BIKE FESTIVAL am Wochenende 10./11.April 2010 ein einzigartiges Event zu erleben.

Knapp 100.000 BesucherInnen haben es sich auch heuer - trotz kühler Temperaturen und so manchem Regenschauer - nicht entgehen lassen, auf den Rathausplatz zu pilgern, um im Rahmen des ARGUS BIKE FESTIVAL das große Fest des Fahrrades zu feiern.

Mit knapp 100 Ausstellern war die Messe heuer größer denn je, eine unglaubliche Dichte an Radangeboten von Herstellern, Händlern, Tourismusregionen wurde geboten, mit sehr vielfältigen Angeboten rund um das Thema Radfahren. Mitten drinnen fahr_rad_in_wien, die Rad-Ausstellung der Stadt Wien auf Initiative von StR Rudi Schicker, die derzeit auf Road-Show durch Wiener Einkaufszentren tourt.

Üppig wie die Messe war auch das Show-Programm: Mr.Marcus auf seinem Hocheinrad und die Top-Trial-Fahrer Dominik Raab und Thomas Oehler zogen die BesucherInnen in ihren Bann.

Voll im Trend und entsprechend frequentiert war der neue E-Bike-Test-Parcours mit mehr als 50 verschiednen E-Bike und Pedelc-Modellen, die man gratis testen konnte: mehr als 2000 Besucher machten Gebrauch von dieser einmaligen Möglichkeit. Dazu gab es alle Infos zur E-Bike-Förderung, einer Aktion von Umwelt-Stadträtin Ulli Sima.

Strahlende Gesichter also bei Besuchern, Ausstellern und Akteuren über eine perfekt organisierte Veranstaltung der ARGUS, der unermüdlichen Rad-Lobby in Wien.

DER große Höhepunkt im Rahmen des ARGUS BIKE FESTIVAL wie immer der Dirt-Contest VIENNA AIR KING, der nunmehr zum 5.Mal über die Bühne - oder besser gesagt über die Dirts ging.  600 Tonnen Erde wurden aufgeschüttet und perfekt geshaped von unserem Lokal-Matador Andi Brewi. 60 der besten MTB-Freerider was sie an neuen Tricks gelernt haben über den Winter, hier die Ergebnisse:

1.    Sam Pilgrim (GBR)

2.    Martin Söderström (SWE)

3.    John Alm Högman (SWE)

4.    Jamie Goldman (USA)

5.    Andi Brewi (AUT)

Sieger der Panasonic-Best-Trick-Competition: Andi Wittmann (GER) mit seinem weltweit erstmals gezeigten Cork 720

YouTube: Official Clip 2009