RADpaRADe

Die RADpaRADe am Sonntag des ARGUS Bike Festivals ist ein strahlender Fixstern im Radjahr: Alljährlich über 10.000 Radlerinnen und Radler sind dabei, wenn es gemeinsam autofrei und entspannt einmal rund um den Ring geht – die lange Strecke über die Hauptalle zum Praterstern wurde wegen einer anderen Demo am Heldenplatz dieses Jahr leider nicht genehmigt. Wir werden mit einer großen Schlußkundgebung vor dem Burgtheater aber neue Zeichen setzen!

Setzen wir wieder gemeinsam ein Zeichen, dass der öffentliche Raum – und dazu gehören ganz wesentlich auch die Fahrbahnen – nicht alleine den Autos gehört. Genießen wir gemeinsam die herrliche Ruhe und das angenehme Surren der Räder auf bekannten Hauptverkehrsadern Wiens. Die RADpaRADe soll wieder ein wunderbar entspannter, bunter, autofreier Familienausflug und Fahrrad-Karneval werden. Wir freuen uns über viele TeilnehmerInnen!

Sonntag 14.April, ab 11.30 Uhr vor dem Burgthater, Start 12.00 Uhr

NEU: Das gesamte Bike-Sharing System von WienMobil Rad wird am So 13.04.2023 von 09:00-15:00 Uhr für registrierte Nutzer kostenfrei verfügbar sein. Wer also nicht mit dem eigenen Rad zur Radparade kommen möchte, kann sich gratis ein WienMobil Rad leihen für die Parade!

www.radparade.at