Das ARGUS Bike Festival auf dem Wiener Rathausplatz ist die größte Radveranstaltung Österreichs mit einzigartigem Programm-Mix vor der einmaligen Kulisse des Wiener Rathauses.
Über 100.000 Besucher*innen pilgern alljährlich auf den Rathausplatz , wenn dort Europas größtes Bike Festival über die Bühne geht. Was das Bike Festival seit jeher ausmacht ist die Kombination aus Fahrrad-Messe, Tests, Shows und Mitmachstationen.
Eine Leit-Veranstaltung, die das Thema Fahrrad in seiner ganzen Vielfalt präsentiert!
Die Vielfalt des Programms ist das Erfolgsrezept des ARGUS Bike Festivals.
Neben den großen Highlights locken die große Rad-Messe mit etwa 100 Ausstellern und allen großen Marken, der Infopoint der Stand Wien, der Fahrrad-Flohmakrt, die Ausstellung historischer Räder, die große Fahrrad-Kinder-Welt, der ARGUS-Info-Corner, der große E-Bike Test und jede Menge touristische Angebote. Die mediale Präsenz des ARGUS Bike Festivals in Wien ist immer wieder eindrucksvoll und in der ganzen Stadt zu finden.
Aussteller Stände
Die Aussteller im Rahmen der Fahrrad-Messe präsentieren sich in einheitlichen vom Veranstalter bereitgestellten Pagodenzelten. Touristische Aussteller präsentieren sich in einem großen Messezelt, auch hier ist die Standfläche 5×5 Meter und jeder Stand ist beschriftet.
E-Bike-Aussteller präsentieren ihre Marken und Produkte im Rahmen des großen E-Bike-Parcours. Unmittelbar nehmen dem Rathausplatz aber innerhalb des Event-Areals sind auch eigene Firmen-Zelte und Promo-Fahrzeuge sowie Trailer gestattet. Die Testfahrten der Kunden starten direkt am eigenen Stand, die Teststrecke liegt direkt dahiner.
Aussteller-Pakete:
Messestand 5×5 Meter: € 2.500,–
Messestand 10×5 Meter: € 4.800,–
Messestand 15×5 Meter: € 7.100,–
In diesen Preisen enthaltene Leistungen:
- Messe-Stand inkl. Standbeschriftung
- Stromanschluss 230V inkl. Verbrauch
- Bewachung in der Nacht
- Eintrag in dem Ausstellerverzeichnis + Logo im Programmheft
- Eintrag auf bikefestival.at
Zahlungs- und Stornobedingungen:
- Zahlungsziel: 21. März 2025 ohne Abzüge (Kontoeingang)
- Einrichtung und Aufbau des Messestandes ausschließlich nach erfolgter Einzahlung der Standgebühr. Preise zuzüglich 20% Mwst. bzw. über Reverse Charge (UID).
- Kostenlose Stornierung möglich bis 15 Tage vor dem Event (21. März 2025)
- 100% Stornokosten bei Storno ab 4. April 2025
Es verzichten beide Seiten im Falle einer durch höhere Gewalt bedingten Absage auf gegenseitige Ansprüche.
Rückzahlung von 75% der Ausstellergebühr im Falle einer kurzfristigen Absage der Veranstaltung seitens der Behörde.
Anmeldeschluss 31. Dezember 2024