Kids Bike Trophy

Die bekannte Kinder-Renn-Serie „Kids Bike Trophy“ macht erstmals Station auf dem Wiener Rathausplatz. Am Sa 13.April steht in der MTB-Arean alles im Zeichen des Nachwuchs.

Wie kann ich mitmachen? Anmeldung über das Online-Anmeldeformular bis 7. April 2024, sollten noch freie Startplätze verfügbar sein (unwahrscheinlich!), kann eine Nachnennung am Stand von Cycling Austria am Bike Festival erfolgen. Das Startplatzkontingent ist auf drei Startslots aufgeteilt. Die ersten 50 Anmeldungen erhalten bei Abholung der Startnummer ein zusätzliches Goodie, ein Cycling Austria Rad Trikot und tolle Preise über eine Verlosung.

Wann muß ich da sein? Es gibt drei Zeitslots am Samstag den 13. April 2024: Slot 1 11:00-12:00 Slot 2 13:30-14:30 Slot 3 16:30-17:30
Je nachdem wann ihr Kind starten möchte, ist der jeweilige Zeitslot im Formular anzukreuzen (pro Kind 1 Zeitslot). Die ersten fünfzehn Minuten des jeweiligen Slots sind Training, beim Bewerb werden die Kinder dann einzeln auf den Parkour gelassen und können durchgehend von außen gesehen und betreut werden.

Worum geht es? Kinder Jahrgang 2018 und jünger fahren 1 Runde um den Parcours, Jahrgang 2013 – 2017 fahren 2 Runden.
Untergrund: Holz, Erde, Wiese, Steine. Keine Zeitnehmung – es geht um Fähigkeiten und Fertigkeiten diesen Parkour zu absolvieren und Punkte für die Kids Bike Trophy Gesamtwertung zu sammeln.
Elemente: Rampen rauf/runter, Steilkurven, Erdhügel, Balance, Slalom

Weitere Infos: www.kidsbiketrophy.at
Offene Fragen: Leonie Bauer, Projektkoordination Cycling Austria leonie.bauer@radsportverband.at